Top Themen Ausgabe 1/22



Die Langstrecken-Keule - Barcelona 2021

 

Langstreckenrennen: Die „24 Stunden von Katalonien“ in Barcelona. Das Rennteam „DIE GLORREICHEN SIEBEN“ investierte viel Zeit, Energie und Finanzen, um den Traum und das Abenteuer in Barcelona zu realisieren. Ein emotionaler Rennbericht.

Foto: privat


MotoGP Katar und Indonesien

 

Beim ersten Grand Prix der Saison 2022 wurde MotoGP neu geschrieben. Enea Bastianini (Gresini Racing MotoGP) lieferte auf der Ducati eine mehr als sehenswerte Leistung ab und überraschte mit dem Sieg in Katar. Emotional widmete er diesen dem verstorbenen Fausto Gresini. Brad Binder (Red Bull KTM Factory Racing) knallte Platz 2 auf‘s Podium. Nur 0,3 Sekunden war der Südafrikaner letztendlich vom Sieg entfernt. Pol Espargaró (Repsol Honda Team) vervollständigte das Podium am Saison-Eröffnungsabend.

Foto: motogp.com


Spanienwoche 2022 mit Hafeneger-Renntrainings

 

Am Wochenende vor der Ankunft in Valencia durften die Teilnehmer ihre Motorräder in Solingen anliefern, für den Weitertransport nach Spanien. Dabei zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite und die Vorfreude aller war deutlich spürbar! Am darauffolgenden Donnerstag ging es dann mit insgesamt drei LKW nach Valencia. An Bord außerdem die hauseigene Küche und die Bikes für acht Instruktoren.

Foto: Hafeneger-Renntrainings


Hochwertiger Racehandschuh


In der CIRCUIT 4/21 berichteten wir bereits über den Handschuhkonfigurator. Handschuhe auf Maß – das gab es bis dato noch nicht! Diese Handschuhe sind eben nicht „von der Stange“. Wir konfigurierten ein entsprechendes Paar in Größe, Farbe und Lederauswahl. Inzwischen haben uns die Handschuhe aus der Produktion erreicht. Ein Praxisbericht.
Foto:
 CIRCUIT-Pics


Wie cool ist das denn?! Roller-Race!

 

Der Frühnebel ließ den Circuit de Magny-Cours in Frankreich noch etwas verträumt wirken, als sich am Morgen des 12. September dreißig Teams, mit jeweils mindestens drei Fahrern, auf Schaltrollern für die Aufwärmrunde präparierten. Heiß darauf, zehn Stunden lang im Kreis zu fahren. Klingt verrückt? Ist es auch.

Foto: Team