Top Themen Ausgabe 3/21



Tudor Dedea - Nachwuchssportler startet durch!


Mit gerade mal 10 Jahren ist Tudor DeDea schon eine bekannte Größe in der Pocketbike-Raceszene. Seine Vorbilder sind Marc Marquez, Fabio Quartararo und natürlich der Doktor. 2020 wurde der sympathische Junge Vizemeister auf dem Pocketbike in der holländischen, internationalen RAP-Serie.
Foto: Mike Lischka


King of Sachsenring!


Es war eine lange Durststrecke, die Marc Marquez aufgrund seiner Verletzung aushalten musste. Am Sachsenring platzte endlich der Knoten und er konnte sich mit Platz 1 auf dem Podium krönen! Dabei führte er das Rennen von Anfang bis zum Ende der 30. Runde an.
Foto: Mike Lischka


Airbag-Leitfaden


Nur noch wenige neue Rennkombis werden ohne Airbag geordert. Grund genug also, die Thematik rund um den "Luftsack" etwas zu beleuchten. In den letzten Jahren gab es im Bereich Airbagwesten eine durchaus rasante Entwicklung verschiedener Hersteller und der interessierte Kunde sollte sich im Vorfeld einer Kaufentscheidung gut informieren und beraten lassen.
Foto: GIMOTO


FIM Superbike World Championship in Assen

Zuschauer, Sonne, Regen, Spannung, alles war vorhanden beim fünften Event der FIM Superbike World Championship vom 23. bis 25. Juli im niederländischen Assen.
Die Rennsportfans konnten nur auf den Sitzplatztribünen eine begrenzte Anzahl von Tickets erwerben. Diese reichten aber aus, um wieder einmal das Gefühl zu bekommen, einem „normalen“ Motorradrennen beizuwohnen.
Foto: Wolfgang Stevens

 


Gespannachwuchs lebt seinen Traum

Das Seitenwagenfahren ist eine Motorsportart, die wie keine andere bis heute Fans jeglichen Alters fasziniert, obwohl ihr seit Jahren der Ruf aufliegt, dass kaum jüngere Rennsportler nachrücken. Mit dem 16-jährigen Lennard Göttlich kommt nun jedoch frischer Wind auf, denn der Eibauer stieg Anfang des Jahres von der IDM Supersport 300 auf ein Adolf RS Gespann mit 600ccm-Motor um und erfüllte sich damit seinen Kindheitstraum.
Foto: Doreen Müller-Uhlig