Top Themen Ausgabe 4/19



MV Agusta und die Moto2

 

Nach 42 Jahren Abstinenz kehrte die italienische Traditionsmarke 2019 in die Motorrad Weltmeisterschaft zurück. Die Rennabteilung des Werkes in Varese MV Agusta Reparto Corse spannte für den WM-Einsatz mit dem etablierten Forward Racing Team zusammen.

 


MotoGP in Valencia - finale!

 

Die Rennen in Valencia glichen einem Sturzfestival. Selbst die Stars der Serie nahmen diverse Bodenproben zum Ende der Saison. Trotzdem war auch das Finale der MotoGP spannend und Marc Marquez ließ sich den Sieg nicht nehmen.


Speedladies-Cup 2019

 

Nachdem das erste Rennen der Saison in Cremona wortwörtlich ins Wasser fiel und keine Punkte verteilt wurden, waren alle heiß auf das zwei Wochen später stattfindende Event am Pannoniaring. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Mädels ins Rennen. In der Klasse SSP zeigte Greta aus Litauen gleich wo der Hammer hängt.

 


IRRC - Der andere Weg

 

Sind wir doch einmal ehrlich: Die Jungs und Mädels, welche auf zwei Rädern mit weit über 200 km/h oder gar mit über 300 km/h ohne jeglichen Schutz durch Knautschzonen, Überrollkäfige oder Sicherheitsgurte über Rennstrecken jagen, ... die haben doch alle mehr als nur "eine Schraube locker". Oder etwa doch nicht?

 


Fünffacher Motorrad-Weltmeister Jorge Lorenzo verkündet sein Karriereende

 

Siebzehn Jahre lang, von 2002 bis 2019, schrieb Jorge Lorenzo Motorrad-Geschichte. 297 Grand Prix, 5 Titel, 68 Siege, 152 Podien und 69 Pole-Positions stehen für sich.