Sie ist wunderschön, technisch ausgereift, leicht und vor allem schnell – die „Mithos“-Krämer GP2-R von Bruno Zimmerli. Wir durften diese Augenweide von Rennmotorrad in der Garage von Tino
Frühauf, ambitionierter Hobbyracer und Mithos-Mitarbeiter, bewundern und wollten natürlich wissen, wie dieses Traumbike entstanden ist!
Karl-Robert Boos (kurz: KaRo), in Kennerkreisen genannt „Guzzikarl“, ist schon ein Angefressener der besonderen Art! Seit 2010 sitzt
er im Rennsattel diverser Moto Guzzis, baut diese auf, tunt und optimiert die fliegenden, italienischen Adler. Im rheinischen Burscheid lebt es sich leicht nach Kölner Art und der Blick in seine
kleine, aber feine Hobbywerkstatt offenbart, wofür sein Herz schlägt. Einfach fast unglaublich, was hier an Guzzi-Teilen und Motoren seinen Platz gefunden hat!
Der Plan schmorte schon lange in der Redaktionsschublade: Eine neue Lederkombi nach Maß sollte es sein. Der seinerzeitige Besuch der Produktion bei GIMOTO in Italien war überzeugend und so
entschieden wir uns für eine Airbag-Maßkombi aus Känguruleder made in Italy. Eine CIRCUIT Produktions-Story.
Vom 14. bis 16.05.2021 war die CIRCUIT-Redaktion mit dem bekannten Veranstalter Paddys-Races-Days (CH) auf dem Automotodrom Grobnik zu Gast. Auch wenn sich die Sonne nur wenig zeigte, genossen wir die kleine Auszeit in Kroatien sehr!
Diesen praktischen Hubständer können wir empfehlen. Das Pitbike steht mit freien Rädern sicher auf der gut gummierten Oberfläche der Aufnahmeplatte (ca. 28 x 17 cm) und ist dazu noch drehbar. Über den Hand- bzw. Fußhebel lässt sich das Bike mittels Gasdruckdämpfer ganz soft anheben und auch wieder ablassen.