Top Themen Ausgabe 1/19



Kleiner Racer mit großem Kämpferherz

 

Luca Alfredo Diolosa hat italienische Wurzeln (Papa Italiener, Mama Deutsche) und kommt aus Werdohl im Sauerland. Wir lernten ihn und seine sympathische Familie während der Messe in Dortmund kennen. Der 8-jährige fährt im ADAC Hessen-Thüringen den Pocket Bike Cup 2019. Sein Bike: Eine Blata (ca. 21 Kg und 4 PS).
Sein Vorbild ist natürlich Rossi und so fährt er auch unter der Nummer 46.


MotoGP-Träume bei Speedbox in der Schweiz

 

Es gibt natürlich unterschiedlichste Arten, wie der Hobbyracer zu seinem Rennstrecken-Motorrad kommt. In den meisten Fällen wird ein Straßenmotorrad umgerüstet und über einen längeren Zeitraum immer wieder um- und ausgebaut. Wie man es völlig anders machen kann, zeigt die Firma Speedbox in der Schweiz.

 


Genial einfach? Einfach genial! Ein Anwenderbericht aus der Praxis

 

Bremsen entlüften und Ölwechsel mit Spezialventilen der Firma Stahlbus. Wie funktioniert das? Ein Anwender beschreibt seine Erfahrungen.

 


Motogp in Katar! Fortsetzung der Krimis!

 

Es ist fast schon unglaublich! Der Start in die MotoGP Saison 2019 begann in Katar beim Nachtrennen mit absoluter Hochspannung! Vielleicht sind es auch die Duplizitäten der Ereignisse im Zurückblick auf 2018!


Bodis CPL System für GSX-R1000

 

Bodis präsentiert für die aktuelle Suzuki GSX-R 1000 eine edle Auspuffkonfiguration.

Hier vorgestellt als Edelstahlanlage mit Full-Titan-Schalldämpfer und V4-M-CA mit geschraubten, auswechselbaren dB-Killern (in allen Größen möglich).