Top Themen Ausgabe 4/20



Rennaction in Zolder mit "Short Endurance" und den "Van Zon Sprint Series"

 

In Zolder fanden mit der Motorsportschool auch dieses Jahr wieder die Rennserien „Short Endurance“ und die „Van Zon Sprint Series“ statt. Gestaltet sind diese Serien für den schnellen Hobbyfahrer, der doch etwas mehr als reguläre Trainings fahren möchte.

 


Road Race Party HoŘice

 

Hořice v Podkrkonoší in der Tschechischen Republik ist für viele Road Racing-Fans das Mekka auf europäischem Festland. In diesem Jahr fielen die beiden Rennen „300 Kurven Gustav Havel“ und die „Czech TT + IRRC“ Corona zum Opfer und mussten abgesagt werden. Aber Hořice wäre nicht Hořice, wenn nicht trotzdem etwas in Sachen Road Racing stattfinden würde.

 


Speedladies-Cup 2020

 

 

Zehn Tage vor dem Rennwochenende schalteten die kroatischen Ampeln auf Grün. Dreizehn Mädels kamen zur wohl kulinarisch wertvollsten Rennstrecke Europas. Denn Rijeka ist nicht nur aufgrund des tollen Streckenlayouts eine Reise wert, auch aufgrund der beiden Rennstreckenrestaurants lohnt sich der Weg nach Kroatien!

 


Aus dem Dornröschenschlaf erwacht! Teil 1


Die Kawasaki ZX 7 R war seinerzeit ein besonderes Superbike. Als Doppel-R war sie das Homologationsmodell für die Superbike-Weltmeisterschaft. Eine fast neue ZX 7 R mit nur wenigen Kilometern auf dem Tacho stand nun viele Jahre unter einer Staubhaube bei Guido Bray (BMR-Racing Team) und jedes Mal, wenn wir uns trafen, ging die Spinnerei von vorne los - „wir bauen daraus einen Langstreckenrenner für die Classic-Endurance!“...

 


impressionen aus Oschersleben

 

Vom 03.-04. Oktober fand in Oschersleben das SideCar-Festival statt. Bei bestem Wetter fanden etliche Besucher den Weg an den Kurs. Gespannklassen der Trophy, IDM und Superprix waren zu sehen. Ebenfalls die Classic Original und Classic Z.