Top Themen Ausgabe 3/19



Racing School Europe in Oschersleben

 

Ende Mai hatte Circuit-Redakteur Stefan Eichhorn die Gelegenheit, eine Veranstaltung der Racing School Europe mit dem zweifachen Superbike-Weltmeister Troy Corser zu besuchen. Bei diesem Event konnte er auch die neue – bis dahin noch nicht an Kunden ausgelieferte – BMW S 1000 RR auf Herz und Nieren testen.

 


MotoGP

 

Nach der letzten Saison war der Eindruck entstanden, eine Steigerung in Sachen Spannung und Dramatik bei der MotoGP sei nicht mehr möglich. Nun werden wir doch tatsächlich mal wieder eines Besseren belehrt! Was unsere Idole und Zweiradartisten bei den letzten Rennen wieder „auf`s Parkett“ gezaubert haben ist einfach unglaublich!

 


270 Kurven, 60 Kilometer, 800 Höhenmeter

David Datzer: Isle Of Man Done!

 

Isle of Man TT – Mythos, Herausforderung, der pure Wahnsinn! Für den bayerischen Straßenrennfahrer David Datzer, Gesamtfünfter der IRRC Superbike, ging in diesem Jahr ein Traum in Erfüllung. Überraschend und ein bisschen früher als geplant – aber die Chance wollte er sich nicht entgehen lassen.


Die Legende lebt wieder!

 

Wir erinnern uns gerne an den legendären Boxer-Cup von 2001 bis 2004 im Rahmen der MotoGP und Superbike-Weltmeisterschaft. In diesem Jahr ist es nun wieder soweit! Der Boxer-Cup 2.0 steht wieder am Start!

 


60 Jahre Honda

 

Bei der 89. Ausgabe der TT in Assen wurde bei Honda gefeiert. Seit 60 Jahren sind die Japaner nun im Rennsport aktiv. Honda präsentierte einige historische Rennmaschinen sowie ehemalige Fahrer wie Kunimitsu Takahashi, Freddie Spencer und Mick Doohan.