Top Themen Ausgabe 4/18


 

 

Die Ledergurus - Besuch bei Gimoto in Italien

 

CIRCUIT hatte die Gelegenheit im Rahmen der EICMA einen Blick in die Produktion des italienischen Herstellers GIMOTO zu tun. Das Familienunternehmen in der Nähe von Mailand kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Schon die Generation vor der heutigen Firmenleitung gründete das Unternehmen vor rund neunzig Jahren.

 

 

 

Hafeneger Rentraining - Racing in Most mit Vollpension

 

CIRCUIT-Redakteur Stefan Eichhorn hatte im August die Gelegenheit an einer dreitägigen Veranstaltung von Hafeneger Renntrainings im tschechischen Most teilzunehmen. Dabei erlebte er ein hervorragend organisiertes Event. Spannend für den Hobbyracer: Er durfte bei einem Cup-Rennen starten.

 

 

Traum mit zwei Takten

 

Hier ist im wahrsten Sinne ein Einzelstück-Motorrad entstanden welches ohne Zweifel auf die Rennstrecke gehört. Und wenn es da mal nicht ist, sollte sein Ehrenplatz im Wohnzimmer sein - nicht nur wegen des guten Geruchs. „Die 2-Takte“ sind uns zudem sehr sympathisch geworden. Das „schmeckt“ nach mehr!

 

 

 

Wasserspiele in Valencia

 

Nachdem bereits am Freitag aufgrund des Dauerregens zweimal die rote Flagge geschwungen wurde, sorgte stehendes Wasser auf der Strecke auch am Samstag für erschwerte Bedingungen auf dem Circuit Ricardo Tormo, was zahlreiche Stürze zur Folge hatte. Den Kampf um die Platzierungen der ersten Startreihe in der MotoGP lieferten sich im Qualifying Vinales (Yamaha), Rins (Suzuki) und Dovizioso (Ducati), die in dieser Reihenfolge am Sonntag an den Start gingen.

Mit Freu(n)den um die Wette

Rennstreckentraining und Langstreckenrennen 2018 mit Classic Endurance e.v.

 

Was gibt es Feineres, als seine Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen und sich trotzdem ein bisschen käbbeln zu dürfen? Im Alltag können wir selten das tun was wir wirklich mögen und müssen den Impuls mal eben eine Runde mit dem Moped zu drehen, oft  hintenanstellen. Im Rahmen des Rennstreckentrainings des Classic Endurance e.V. ist dafür Platz und Zeit fast ohne Ende.