Top Themen Ausgabe 3/20



BMW-Racing mit der Motorsportschool in Zolder

 

Auftrag der CIRCUIT-Redaktion: Ein Vergleich zwischen der aktuellen Serien-BMW S 1000 RR und einer IDM-nahen Version – aufgebaut von Werner Daemen mit seiner Firma MRP im belgischen Zonhofen. Am 31. Juli konnten wir die Aktion dann in Angriff nehmen: Wir waren bei der Motorsportschool Zolder zu Gast und durften auf der ehrwürdigen GP-Strecke beide Bikes in der A.R.T.-Gruppe (Advanced Riding Training) fahren.


CIRCUIT-Test: WEINSBERG CaraBus 630 MEG "Outlaw"

 

Der „OUTLAW“ von Weinsberg ist ein spezielles, individuelles Fahrzeug. Der Clou ist ohne Frage die große Garage. 220 cm Tiefe, 140 cm Breite zwischen den seitlichen Schränken und 150 cm Höhe (ca. Maße). Über der Garage dann der Aufbau für die große Liegefläche. Motorrad über die Rampe in die Garage bzw. Wippe schieben, festzurren und fertig. Für Hobbyracer ist der OUTLAW wie gemacht und zwar für zwei Personen, die damit Zeit an der Rennstrecke verbringen wollen, aber auch sonst damit unterwegs sind.


Mit Racecamp am Sachsenring

 

Mit „RACECAMP Racetrack Events“ hat ein neuer Veranstalter in diesem Jahr die Racetrack-Bühne betreten.

 

Eigentlich sollte das Event am Sachsenring vom 15.-16. Juli der Höhepunkt in der Eventreihe des Veranstalters sein

 

Corona machte auch hier einen Strich durch die Planungen und so war der Sachsenring die Plattform für das erste Renntraining des Neulings. Um es vorweg zu nehmen, das Event war aus dem Stand ein Volltreffer!


Wie ein Schweizer Uhrwerk


Schon lange freuten wir uns auf das Event mit „Paddys Races-Days“, dem sympathischen Veranstalter aus der Schweiz! Ort des Geschehens vom 11.- 12. Juli sollte wieder einmal die schöne, anspruchsvolle Rennstrecke am Bilster Berg sein.


Fireblade-Umbau von Zweirad Neubold

 

Der rührige Honda Vertragshändler „Zweirad Neubold“ im Dreiländereck von Rheinland-Pfalz, NRW und Hessen ist ein alter Bekannter. So lange man denken kann, werden bei ihm Hondas verkauft und gewartet. Eine Fireblade SP2 wurde vom ihm veredelt und optimiert.

 


Reisen und Racen: Mit dem "Sportcaravan Cube 5" unterwegs


Die CIRCUIT-Redaktion konnte einen „Sportcaravan Cube 5“ mehrere Wochen testen. Dieser spezielle Anhänger ist etwas für ambitionierte Motorradsportler und Menschen, die, global gesagt, nicht unbedingt „nach Standard“ leben.