Inhalt Ausgabe 3/14


 

 

 

 

„Der Karl“

 

Einmal Hobbyracer – immer Hobbyracer. Die besondere und persönliche Geschichte von Karl Ensmann in seiner ebenfalls besonderen Sprache. Muss man unbedingt lesen.

 

 

 

 

Einmal Most – immer wieder Most!

 

CIRCUIT war mit Moto Monster und Panther Racing zwei Tage in Most und berichtet über die Eindrücke von der Strecke und Veranstaltung.

 

 

 

 

Hier gibt`s ‘was in die Ohren

 

Wie sieht ein professioneller Hörschutz aus? Was ist sinnvoll? Hintergründe und Empfehlungen zum Thema.

 

 

 

 

Dippold Racing aktiv auf dem Rennkurs

 

Es waren auch in 2014 wieder etliche MV Agusta auf dem Track. Kein Wunder! Dippold Racing lud seine Kunden auf dem LUK Driving Center Track in Rheinmünster ein. Wir begleiteten das Training auch im Bereich der Instruktion.

 

 

 

 

Sommer, Sonne und Me(e)hr!

 

Renntraining unmittelbar an der Nordsee! Das ist möglich in Zandvoort/NL. Der anspruchsvolle Kurs ist etwas ganz besonderes für Hobbyracer. CIRCUIT war mit großer Besetzung dabei.

 

 

 

 

Racehandschuhe mit „Zwangsjacke“

 

Ein hochwertiger Handschuh für die Rennstrecke ist der „Double R“ von BMW. CIRCUIT macht den Tracktest und berichtet über die Fingerlinge aus Känguruleder und Rochenhaut.

 

 

 

 

Helmvorstellung: LS 2 CR 1 Diablo Carbon

 

CIRCUIT wirft einen Blick auf einen preisgünstigen und doch sehr interessanten Helm für Hobbyracer.

 

 

 

 

Der italienische Traum- Teil 2

 

Wie verhält sich die MV Agusta F3 800 auf der Rennstrecke? Wir fuhren die hoch aufgerüstete 800er von Frank Spall auf dem Rennkurs und schildern unsere Eindrücke.